Im Frühjahr 2015 haben wir in unserer Zahnarztpraxis eine umfangreiche Patientenumfrage durchgeführt. Lesen Sie hier die Ergebnisse der Umfrage: Die Einschätzung unserer Patienten zu Erscheinungsbild und Ausstattung der Praxis sowie der fachlichen Kompetenz der Behandler und Betreuung durch unser Team.

Wir bedanken uns bei allen Patienten, die sich an der Umfrage beteiligt haben und arbeiten daran, uns stetig zu verbessern!

  • Diagramm Anzahl der Besuche

    Anzahl der Besuche

    83 Prozent der Befragten sind langjährige Patienten der Praxis, nur vier der Teilnehmer waren zum Zeitpunkt der Befragung zu ihrem ersten Besuch in der Praxis.
  • Diagramm Grund des Besuchs

    Grund des Besuchs

    Über drei Viertel der an der Umfrage teilnehmenden Patienten sind zu einer Routineuntersuchung in der Praxis. 22 Prozent der Teilnehmer kamen wegen akuter Schmerzen oder um eine Zweitmeinung einzuholen.
  • Allgemeine Bewertung der Praxis I

    Allgemeine Bewertung der Praxis I

    96 bis 98 Prozent der befragten Patienten beurteilen die Öffnungszeiten und das allgemeine Erscheinungsbild der Praxis als gut oder sehr gut.
  • Diagramm Bewertung der Praxis allgemein

    Allgemeine Bewertung der Praxis II

    Die Ausstattung der Praxisräume und des Wartezimmers sowie die Hygiene und Sauberkeit in der Praxis werden von 88 bis 100 Prozent der befragten Patienten als gut oder sehr gut bewertet.
  • Diagramm Behandlung

    Zufriedenheit mit der Behandlung I

    Fast alle befragten Patienten bewerten die Behandlung als gut oder sehr gut (97%).
  • Diagramm Behandlung

    Zufriedenheit mit der Behandlung II

    Ebenso viele beurteilen die Freundlichkeit des behandelnden Arztes, fachliche Kompetenz sowie die Beratung und die Zeit für Patienten als gut oder sehr gut.
  • Diagramm Praxispersonal

    Praxis-Personal

    Die Fachkompetenz und das Engagement des Personals in der Praxis wird von über 90 Prozent der teilnehmenden Patienten als gut oder sehr gut bewertet.
  • Diagramm Persönlicher Eindruck

    Persönlicher Eindruck

    Jeweils 90 Prozent oder mehr der befragten Patienten beurteilen die Betreuung in der Praxis sowie die Wartezeiten auf einen Termin und in der Praxis als gut oder sehr gut.
  • Diagramm Empfehlung

    Empfehlung

    Nahezu alle befragten Patienten würden die Praxis weiterempfehlen (98%).

 

Anzahl der Besuche

83 Prozent der Befragten sind langjährige Patienten der Praxis, nur vier der Teilnehmer waren zum Zeiitpunkt der Befragung zu ihrem ersten Besuch in der Praxis.

Grund des Besuchs

Über drei Viertel der an der Umfrage teilnehmenden Patienten sind zu einer Routineuntersuchung in der Praxis. 22 Prozent der Teilnehmer kamen wegen akuter Schmerzen oder um eine Zweitmeinung einzuholen.

Allgemeine Bewertung der Praxis

96 bis 98 Prozent der befragten Patienten beurteilen die Öffnungszeiten und das allgemeines Erscheinungsbild der Praxis als gut oder sehr gut.

Die Ausstattung der Praxisräume und des Wartezimmers sowie die Hygiene und Sauberkeit in der Praxis werden von 88 bis 100 Prozent der befragten Patienten als gut oder sehr gut bewertet.

Praxis-Personal

Die Fachkompetenz und das Engagement des Personals in der Praxis wird von über 90 Prozent der teilnehmenden Patienten als gut oder sehr gut bewertet.

Zufriedenheit mit der Behandlung

 

Fast alle befragten Patienten bewerten die Behandlung als gut oder sehr gut (97%).

Ebenso viele beurteilen die Freundlichkeit des behandelnden Arztes, fachliche Kompetenz sowie die Beratung und die Zeit für Patienten als gut oder sehr gut.

Persönlicher Eindruck

Jeweils 90 Prozent oder mehr der befragten Patienten beurteilen die Betreuung in der Praxis sowie die Wartezeiten auf einen Termin und in der Praxis als gut oder sehr gut.

Empfehlung

Nahezu alle befragten Patienten würden die Praxis weiterempfehlen (98%).